Die Geschichte
Alles begann 1994 mit der „Wild Tarantula Tour“, als ich meine besten Freunde aus Deutschland einlud, gemeinsam mit mir und Rick den Südwesten der USA und Mexikos Kupferschluchten zu erkunden.
Während dieser Reise wurde klar, dass Mexiko unglaublich viel zu bieten hat. Planung und Vorbereitung brauchten ihre Zeit und 1996 wurden erstmalig die Pläne einer Reisefirma mit Schwerpunkt Mexiko auf der ITB in Berlin vorgestellt und weiter vertieft; zwei Jahre später fand die erste Gruppenreise in die Baja California und die Kupferschluchten statt. In den folgenden Jahren entwickelte sich Native Trails weiter, das Angebot dehnte sich aus und das Interesse der Reisenden wuchs zusehends.
2008 erfolgte die Trennung von meinem amerikanischen Partner und ich gründete die Firma Native Trails GmbH & Co. KG mit Sitz in Deutschland. Mein Team in Deutschland, Frankreich und Mexiko – mit Birgit Grund als Geschäftsführerin in Mexiko-Stadt – ist jung, gut ausgebildet und hochmotiviert. Zu unseren Destinationen gehören neben Mexiko und dem Südwesten der USA einige der kulturell und landschaftlich interessantesten Regionen der Welt. Der Hauptschwerpunkt ist und bleibt jedoch Mexiko, das Land der großen Seele und unzählbaren Facetten; das Land der kulturellen Vielfalt, der präkolumbischen Kulturen, seiner einmaligen Kupferschluchten und der Baja California mit ihrem Wandel zwischen Wüste und Meer.
Ich möchte, dass unsere gemeinsamen Kunden diese faszinierende Welt erleben. Dazu gehört neben der Verantwortlichkeit gegenüber den Menschen Mexikos ein ökologisch bewusster Tourismus, der insbesondere auf die Erhaltung dieser einmaligen Kulturkreise achtet. In unseren Reiseprogrammen möchten wir ihnen so das mexikanische Wesen nahe bringen.
In den vergangenen Jahren konnten wir renommierte Reiseunternehmen aus Europa, den USA und Mexiko als zufriedene und treue Partner mit unserer Arbeit überzeugen. Darauf sind wir stolz! Mehr noch freuen wir uns, wenn wir durch unsere Reisen neue Freunde gewinnen.
Entdecken Sie mit uns Mexiko!
Olaf Bock von Gersum
Im November 2015